3+ Gründe für einen Golf Schnupperkurs

Gründe für einen Golf Schnupperkurs

 

Du bist dir noch unsicher, ob du ein Golfschnupperkurs besuchen sollst und suchst nach Gründe für einen Golf Schnupperkurs?

Ein Golf-Schnupperkurs ist eine tolle Möglichkeit, in diesen faszinierenden Sport einzusteigen. 

Ich erinnere mich noch, wie ich, vor 10 Jahren, mit 22, genau wie du dachte.

Ich dachte, Golf sei etwas für alte und reiche Leute und vielleicht etwas, das ich mir im Alter von 80 Jahren gönnen würde. 

Aber mein Vater hat einfach nicht aufgehört, über Golf zu reden, und schließlich beschloss ich, einen Platzreifekurs zu machen um einmal im Jahr mit ihm Golf zu spielen zu können.

Doch dann geschah etwas Magisches! 

Als ich zum ersten Mal einen Schläger in der Hand hielt und nach einigen Versuchen den ersten Ball getroffen habe, war ich wie infiziert. 

Der Sport hat mich von heute auf morgen gepackt, und ich habe ab diesem Zeitpunkt jede freie Minute auf dem Golfplatz verbracht.

Es war einfach unglaublich, wie sehr mich das Golfspielen fasziniert hat und wie sehr es mein Leben bereichert hat.

Nun möchte ich dir meine Top 3+ Gründe für einen Golf Schnupperkurs geben.

Zusätzlich hab ich noch zwei Bonus Tipps am Ende der Seite für dich. Verpasse die zwei Tipps auf keinen Fall, wenn dir die Entscheidung dann immer noch schwerfällt.

Falls dir noch unklar ist, wo der Unterschied zwischen Schnupperkurs, Platzreifekurs und Einsteigerkurs im Golf hab ich hier einen kurzen Überblick für dich.

Golfkurse: Die verschiedenen Arten leicht erklärt

3+ Gründe für einen Golf Schnupperkurs

Einfach Ausprobieren

Du kannst einfach ausprobieren. 

Tada! Ne wirklich. 

Es zwar der nahe liegende der Gründe für einen Golf Schnupperkurs und trotzdem auch der relevanteste. 

Ein Schnupperkurs ist DIE Möglichkeit, um herauszufinden, ob der Golfsport und du euch riechen könnt.

Gehe es langsam an, bevor du in stylische Golfkleidung oder schnieke Schläger investierst. 

Siehst du dich schon mit deinen Friends über den Golfplatz schlendern? 

Kitzelt dir dieser Geruch des gemähten Rasens in der Nase? 

Und hat das noch spröde Bälle klopfen dieses Gefühl von besser werden wollen in dir ausgelöst? 

Wenn du alle mit Nein beantwortet hast, solltest du es lieber gleich sein lassen.

Wenn du aber mindestens einer der Fragen mit Ja beantwortet hast, lohnt es sich den nächsten Schritt zu gehen.

Gelungene Abwechslung

Der Schnupperkurs kann auch super als ein kleiner Wochenende-Ausflug sein. 

Du alleine, mit der Familie oder mit dem Partner. Ganz egal. 

Es ist einfach mal kein Minigolf

Echtes Golf. Frisch gemähter, echter Rasen. Warmer Sonnenschein. Die grünen Weiten der Range. 

Kopf aus und drauf auf dem Ball. 

Einer der effektivsten Gründe für einen Golf Schnupperkurs.

SPOTEE-GOLF

Connections

Beim Golf ist die Devise: Coole Menschen garantiert. 

Du wirst das schon im Schnupperkurs schnell feststellen. 

Wow, du bist Head Chief von Apple? 

Stark, eigenes Fitnessstudio! 

Massagesalon, und ich darf mal vorbeikommen? Klasse! 

Knüpfe hier Kontakte, um auch jemand zu finden, der sich mit dir in das Golfabenteuer stürzt. 

Denn den Platz zu zweit oder in einer Gruppe unsicher zu machen ist das Beste!

Bonus

Du brauchst noch weitere Gründe für einen Golf Schnupperkurs? 

Kein Problem! 

Hier sind noch zwei extra Gründe für einen Golf Schnupperkurs:

Kostenlos

Schnupperkurse sind schon generell sehr billig. 

Der Durchschnitt liegt so bei 20 € für 2 Stunden. Ziemlich fair! 

Dennoch gibt es auch Golfplätze, die dieses Probieren for free anbieten. 

Null investment, Null risiko 😉 

Und mal ehrlich wer sagt schon zu bisschen kostenlosem Golfen nein?

Wichtig:

Kostenlose Schnupperkurse können oft eine höhere Teilnehmerzahl aufweisen. 

Wenn dir die Qualität des Schnupperns am Herzen liegt, empfehle ich dir lieber zu einem bezahlten Schnupperkurs zu greifen oder sie Privat zu buchen.

Privat

Du hast lieber deine Ruhe, um neue Dinge auszuprobieren? 

Absolut verständlich! 

Dann ist für dich ein privater Schnupperkurs der Go To. 

So gut wie alle Golflehrer bieten auch Schnupperkurs im privaten Rahmen an. 

Selbstverständlich zeigt sich das im Preis, aber dafür steigt die Qualität. 

Ein Golflehrer, der sich nur dir und deinen Fragen hingibt. 

Ein Traum! 

Das Beste, bei uns kannst du mit einem Knopfdruck die Golflehrer in deiner Region finden.

Fazit

Wow, was soll man dazu noch sagen. 

Wer hätte gedacht, dass es doch auch untypische Gründe für einen Golf Schnupperkurs gibt.

Ein Golf Schnupperkurs ist perfekt um ein Lüftchen des Golfens zu erschnuppern, bringt Abwechslung, lässt dich coole Menschen treffen, ist kostenlos möglich oder sogar privat! 

Wer hätte gedacht, dass ein Golf Schnupperkurs doch so viele Fassten mit sich bringt. 

Somit gilt für einen Golf Schnupperkurs von unserer Seite: eine absolute Empfehlung! 

Hoffentlich haben dir die Gründe für einen Golf Schnupperkurs geholfen, deine Entscheidung zu fällen. 

Und wenn du nun einen besuchen solltest, kann ich dir versprechen, im Anschluss kannst du dir sicher sein: 

Entweder hat dich auch die grüne Duftwolke des Golfens eingenommen oder du weißt, dass es nichts für dich ist. 

So oder so gehst du auf jedenfalls als Gewinner hervor. Also worauf wartest du noch!

Finde jetzt hier Golf Schnupperkurse in deiner Nähe und buche noch heute den ersten Schritt zum Abschlag.

Falls du bei uns leider keinen Kurs in deiner Nähe findest, schau einfach hier auf Golf Glück vorbei.
 
Viel Erfolg mit deinem Golf!