Golfclub Essen-Heidhausen

Golfclub Essen-Heidhausen Logo
ESSEN WETTER

Golfplatz

Der Golfclub Essen-Heidhausen ist ein landschaftlich reizvoller Club im Essener Süden, der im Jahr 1970 gegründet wurde und 27 Spielbahnen auf einem insgesamt 80 Hektar großen Gelände bietet.

Der englische Golfplatzarchitekt Donald Harradine hat den Platz entworfen und in das mit altem Baumbestand bewachsene, hügelige Gelände harmonisch eingefügt. Der Platz Hespertal hat Par 72 und 18 Bahnen mit Slopewerten von 138 für Herren und 134 für Damen. Der Platz ist 5.877 Meter für Herren und 5.135 Meter für Damen lang. 

Die 9 zusätzlichen Bahnen des Platzes Schauinsland mit Par 32 sind kurz, aber trickreich und eine echte Herausforderung. Der Club ist für seine Gastfreundlichkeit und aufwendig renovierten Clubhaus bekannt und verfügt über umfassende Trainingsmöglichkeiten.

Entdecke den Golfclub Essen-Heidhausen und seine wunderschöne Landschaft noch heute! Buche jetzt deine Runde und finde heraus, warum dieser Club ein Favorit bei Golfern jeden Niveaus ist.

Google Bewertung

Google Bewertung

4.5

4.5/5

Kontakt

Golfclub Essen-Heidhausen

Preutenborbeckstr. 36
45239 Essen

Tel: +49 (0)201 40 41 11
Fax: +49 (0)201 40 27 67

Mail: [email protected]

 

Übungsbereich

Driving-Range

Bunker

Chipping-Grün

Pitching-Grün

Putting-Grün

Indoor Golf

Clubanlage

Umkleide

Duschen

Pro-Shop

Gastronomie

zu Verleihen

Leihschläger

Trolleys

E-Trolleys

Golf-Carts

Schnupper und Platzreifekurse im Golfclub Essen-Heidhausen

Der Golfclub Essen-Heidhausen bietet eine breite Palette von Kursen an, die sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene ansprechen. Ob Schnupperkurs, Platzreifekurs oder individuelle Trainingsstunden, das erfahrene Team des Clubs steht bereit, um den Bedürfnissen jedes Spielers gerecht zu werden. Der Platzreifekurs des Clubs ist besonders zu empfehlen, da er den Teilnehmern alles beibringt, was sie wissen müssen, um ein offizielles Handicap zu erlangen. Mit seinen umfassenden Trainingsmöglichkeiten, einschließlich eines Putting-Grüns direkt am Clubhaus, eines Chipping-Bereichs mit 2 Übungsbunkern und einer Driving Range mit 16 Abschlagplätzen (davon 5 überdacht), ist der Club der perfekte Ort, um Ihr Spiel zu verbessern.

Buche jetzt deine Kursstunde oder Platzreifekurs im Golfclub Essen-Heidhausen und beginne deine Reise zu einem besseren Golfer!

Golflehrer

Einfach Golfen

FAQs

Der Club verfügt über 27 Spielbahnen.

Der Platzreifekurs des Clubs wird empfohlen, da er den Teilnehmern alles beibringt, was sie wissen müssen, um ein offizielles Handicap zu erlangen.

Der Platz ist 5.877 Meter für Herren und 5.135 Meter für Damen lang.

zum Chat!
1
Scan the code
Wie kann ich dir helfen?🏌️‍♂️⛳️